Neuheiten zur light + building 2016 :
Feuchtraumleuchte PLANOX ECO

Ja. Sie ist anders als die anderen.
NEU von RZB: Feuchtraumleuchte PLANOX ECO
Robust, leistungsstark, vielseitig: PLANOX von RZB gilt als langlebige bewährte Serie an leistungsstarken Feuchtraumleuchten für Decke und Wand. Sie sind spritzgegossen, innenprismatisch, UV-beständig und garantieren eine homogene Lichtabgabe.

Mit der der PLANOX ECO erweitert RZB seine Feuchtraumleuchtenserie um ein hocheffizientes und preislich äußerst attraktives LED-Modell aus schlagzähem Polycarbonat (PC). Durchdacht bis ins kleinste Detail klappt so der Austausch „Alt gegen Neu“ und der Umstieg auf LED-Technologie mit geringstmöglichem Aufwand.

Als 1:1 Ersatz für Leuchtstofflampen ersetzt PLANOX ECO bis  zu 2 x 58 W und sorgt so für eine Energieeinsparung bis zu 63 Prozent. Praktischen Vorteil der innovativen Feuchtraumleuchte bilden die im Lieferumfang enthaltenen frei beweglichen Montagebügel aus Edelstahl: Sie ermöglichen eine flexible Installation und die Nutzung bereits vorhandener Bohrlöcher beim Austausch der Beleuchtungsanlage. Eine Durchgangsverdrahtung als Lichtband bis zu 21 Leuchten ist serienmäßig, ein Drehverschluß ermöglicht ein werkzeugloses Öffnen und die beidseitige Kabelinstallation. Durch 320° homogene Lichtabgabe punktet PLANOX ECO durch zusätzliche Deckenaufhellung.

PLANOX ECO ist in drei Längen und fünf Wattagen mit einem Leuchtenlichtstrom von 1.900 bis 6.750 Lumen in der Lichtfarbe 840 erhältlich. Ideal bei Leuchtenaustausch in allen Sanierungsprojekten: Durch ihre geringe Erwärmung ist PLANOX ECO auch für Betriebsstätten mit begrenzter Oberflächentemperatur und Feuergefährdung durch Staub oder Faserstoffe geeignet. Ihren bevorzugten Einsatz findet die stoß- und bruchsichere Feuchtraumleuchte mit IP 66 im gewerblichen und industriellen Einsatz in Tiefgaragen und Parkhäusern, Lagerhallen, Ladebereichen, holzverarbeitenden Werkstätten, Produktionshallen und als Vordachbeleuchtung. PLANOX ECO ist ab sofort im gut sortierten Elektrofachhandel erhältlich.

Bildmaterial(bitte Bildquelle benennen, druckfähiges Bildmaterial anbei):

Bildunterschrift: RZB Feuchtraumleuchte PLANOX ECO mit Gehäuse und Diffusor aus schlagzähem PC (Abb. RZB)

Bildunterschrift: Ja. Sie ist anders als die anderen.
RZB-Kampagne zur Markteinführung der Feuchtraumleuchte PLANOX ECO im Elektrofachhandel. (Bild: Thomas Lippmann Photodesign)

Bildunterschrift: Rückwärtige Deckenaufhellung durch 320° homogenes Licht (Abb. RZB)

Bildunterschrift: Ideal bei Leuchtenaustausch: Flexible Installation durch verschiebbareMontagebügel (Abb. RZB)

Bildunterschrift: Werkzeugloses Öffnen und Schließen durch Drehverschluß,Durchgangverdrahtung serienmäßig (Abb. RZB)