RZB Firmenporträt

RZB - Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH
SMART TECHNOLOGY. EXCELLENT DESIGN.
Tradition trifft Moderne.

Höchsteffiziente Produktlösungen, progressive LED-Technologie und exzellente Lichtqualität „Made in Germany“ – das Resümee aus mehr als 75 Jahren Lichtgeschichte. Das Portfolio des Familienunternehmens Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH umfasst heute mehr als 10.000 Produkte aus den Bereichen Innenleuchten, Außenleuchten, Sicherheitsleuchten und -systemen. Die Schwerpunkte des Leuchtengeneralisten liegen in der energieeffizienten Office- und Allgemeinbeleuchtung, funktionaler Shop- und Industriebeleuchtung sowie der designorientierten Objektillumination.

»Smart Technology und Excellent Design« sind Kern und Basis jeder Entwicklung.Für seine Gestaltungsarbeit nahm RZB bereits über 45 international anerkannte Designpreise entgegen und wurde vom Rat für Formgebung in das Buch „Die großen deutschen Marken“ aufgenommen. Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen in der werkseigenen Produktentwicklung, Fertigung und Qualitätssicherung in zertifizierten Prüflaboren am Standort Bamberg. Über 500 Mitarbeiter widmen sich hier jeden Tag aufs Neue mit Herz und Hand einer großen Aufgabe: die Zukunft des Lichts maßgeblich mitzubestimmen.

Um Belegexemplar wird gebeten.

Bildunterschriften

Bild 1: Purer Minimalismus: Mit einer Profilbreite von nur 27 mm überzeugt das variantenreiche LED-Linearsystem LESS IS MORE in allen Einsatzbereichen | Atelier Ducret Fribourg | Foto: Jürg Knuchel

Bild 2 + 3: Kraftvolle Inszenierung: Illumination der Urania Sternwarte in Zürich mit nur vier Außenleuchten der Serie LIGHTSTREAM LED | Fotos: MoritzHillebrand.com für GigerLicht.ch; RZB

Bild 4: Außergewöhnlich: Die LED Pendelleuchte SIDELITE Ellypsoid eignet sich für Wohnräume und die normgerechte Arbeitsplatzbeleuchtung | Foto: Jung²