RZB Messehighlight:
Sidelite Ellypsoid

RZB Messehighlight zur light+building 2014 LED-Pendelleuchte Sidelite Ellypsoid. State of the light.

Man sagt, Design sei die Visualisierung der Produktqualität. Demnach genügt ein einziger Blick auf die formvollendete Ellipse, um Sidelite Ellypsoids Güte zu erkennen. Und obwohl wir in dem Moment noch nicht mal eine Ahnung von der seitlichen Lichteinkopplung mit LED haben und noch nicht wissen, dass sie ihre Betriebsgeräte geschickt im Aluminium-Baldachin verbirgt, sind wir bereits Zeuge wegweisender Technik und Handwerkskunst.

Gerade mal 15 Millimeter Höhe misst das edelstahlfarbene Aluminium-Stangpressprofil, das den Kunststoff-Diffusor fließend ummantelt. Die Robustheit der einstellbaren Stahlseilabhängung tritt in den Hintergrund, lässt zu, dass Sidelite Ellypsoid augenscheinlich schwebend den Raum erweitert. In Form und Verarbeitung herausragend, ergänzt Sidelite Ellypsoid ihre handwerklich-ästhetischen Werte mit progressiver LED-Technologie. Die homogene und sanfte Lichtverteilung schafft eine wohltuende Raumatmosphäre. Das LED Flächenlicht ist höchst energieeffizient und hat eine äußerst lange Lebensdauer von 50.000 Stunden. Die Leuchte ist in Modulbauweise konstruiert, die weitere geometrische Formen in effektiver Bauweise zulässt.
Ihre minimalistische Ausführung und einzigartige Geometrie eignet sich für eine ästhetische Ausgestaltung von anspruchsvollen Räumen und zur direkten bzw. indirekten Beleuchtung von Tischen und Tresen. Vorrangig für den Einsatz im Büro konzipiert, erobert Sidelite Ellypsoid damit ebenso souverän die Wohn-, Ess- und Arbeitszimmer anspruchsvoller Individualisten.

Weitere intelligente und energieeffiziente Produktlösungen zum Thema Smart Technology. Excellent Design. zeigt RZB vom 30. März bis zum 04. April in Frankfurt Halle 3.0 Stand D.41.

<span style="font-size: x-small;"><span style="font-size: x-small;"> </span></span>

Bildquelle: Jung²

Alle Nachrichten

Die hier hinterlegten Pressetexte und Pressebilder von RZB stehen für Sie zum kostenlosen Download und zur Veröffentlichung bereit. Alle Texte und Bilder werden regelmäßig überprüft und aktualisiert. 

Im Falle einer Veröffentlichung bitten wir um Zusendung eines Belegexemplares als Printausgabe und PDF bzw. Link an: 

Cordula Lübbehusen
Dipl.-Ing. Innenarchitektin AKNW | M.A. Architektur Media Management
Leitung Vertriebsmarketing

RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH

Rheinstraße 16
96052 Bamberg

Telefon: +49 (0) 951 / 7909-428
Telefax: +49 (0) 951 / 7909-5428
E-Mail: cordula.luebbehusen(at)rzb-leuchten(dot)de