RZB Messehighlight:
Sidelite FerroMurano

RZB Messehighlight zur light+building 2014 LED-Pendelleuchte Sidelite FerroMurano. Eine Venezianische Legende.

Die venezianische Glasmacherkunst gilt bis heute als legendär. Pioniere dieses Handwerks, wie das weltberühmte Unternehmen Ferro aus Murano, bewahren diese Tradition achtsam über viele Generationen hinweg und teilen ihr Know-how nur mit viel Bedacht. Die Zusammenarbeit von Altmeister Guido Ferro und dem arrivierten Leuchtendesigner Helmut Heinrich aus dem Hause RZB vereint die venezianische Glasmacherkunst mit dem hohen Design- und Technologieanspruch von RZB; sie ist länderübergreifende Wertschätzung und Synergie zugleich. Das Ergebnis ist eine Liaison aus Glas und Licht, die sich ohne Übertreibung als epochales Werk bezeichnen lässt:

<span style="font-family: Arial,Arial; font-size: x-small;">Sidelite FerroMurano </span>

Herzstück der Leuchte ist eine extrem flache Muranoglas-Scheibe, die dank der seitlichen Lichteinkopplung - der RZB Sidelite-Technologie - ein außergewöhnlich homogenes, kraftvolles und sanftes Licht abgibt. Mehr als 700 Jahre Können, Brauchtum und Leidenschaft "a la Ferro" machen jede der mundgeblasenen Glasscheiben zu einem ergreifend schönen Einzelstück. Jeder Millimeter dieses "schwebenden" Kreises ist durchdrungen von Licht; die filigrane, fast verspielte Zeichnung des Muranoglases wird in der schlichten Ummantelung aus Aluminium auf faszinierende Weise zum Leben erweckt. Großes Gestaltungsgeschick, über Jahrzehnte perfektioniertes Konstruktionswissen und wegweisende LED-Technologie waren notwendig, um eine derart gleichmäßige Lichtlenkung und Leuchtdichte zu erwirken. Güte und Substanz der Sidelite FerroMurano wären damit rational erklärt - nicht aber ihre nahezu magische Ästhetik. Lassen wir ihr dieses Geheimnis. Jede Legende lebt von einem solchen...

Weitere intelligente und energieeffiziente Produktlösungen zum Thema Smart Technology. Excellent Design. <span style="font-size: x-small;">zeigt RZB vom 30. März bis zum 04. April in Frankfurt Halle 3.0 Stand D.41. </span>

Bildquelle: RZB | Fotostudio Lippmann