NEU von RZB:
Linearprofile.

RZB Messehighlight zur light+building 2014
RZB Linearsysteme - Grandioser Licht-Einfall

Wirklich gute Einfälle sind wie außergewöhnliche Lichtlösungen: Rar. Um so erfreulicher, dass diese Idee tatsächlich Realität wurde: Lichtleisten, die sich exakt nach Kundenwunsch fertigen und wunderbar einfach montieren lassen. Planer und Anwender entscheiden dabei individuell über Länge, Leistung, Lichtfarbe, Ausstrahlwinkel und Schutzart der LED LICHTLEISTEN - und schaffen so die besten Voraussetzungen für raffinierte Kompositionen aus direktem und indirektem Licht.

Grandios, oder?

Die hohe Konfigurierbarkeit und die aufs Wesentliche reduzierte Bauform machen die LED LICHTLEISTEN zu einer der gelungensten Neuerfindungen rund um das Thema (indirektes) Licht. Die drei Varianten „Linear“, High-Power“ und „Less is more“ bilden die Grundlage des Systems; objekt- und anwendungsspezifisch bis ins Detail angepasst, sorgen sie für individuelle und wirtschaftliche Allgemein-, Akzent-, Effekt- und Voutenbeleuchtung in Räumen oder auf Flächen und Fassaden.

Die LED LICHTLEISTEN sind als homogene „Endloslinie“ realisierbar und stehen in der Variante „Less is more“ sogar als Einbaulösung zur Verfügung. Hochwertige Gehäuse- und Technologiekomponenten stehen zudem für geringe Wärmeentwicklung während des Betriebs sowie für Langlebigkeit und minimalem Wartungsaufwand. Die Montage der Leisten geht denkbar einfach via Magnetbefestigung (Aufbauvarianten) oder Spannfedern (Einbauvariante) vonstatten.

Steckbrief: Linearsysteme

• Individuell konfigurierbares LED-Lichtleisten-System für Innen- und Außenräume
  • Projektspezifische Fertigung nach Kundenwunsch
  • Drei anpassbare Varianten („Linear“, High-Power“, „Less is more“)
  • Reduzierte Bauform ab 27 mm Breite = unzählige Einsatzmöglichkeiten
  • Als homogene „Endloslinie“ realisierbar
  • In unterschiedlichen Ausstattungen (Watt/Lumen), Längen und Ein- bzw.
    Anbauvarianten verfügbar
  • Vier Lichtfarben zur Auswahl: 2.700 K, 3.000 K, 4.000 K, 6.000 K
  • Profil-Oberfläche aus eloxiertem Aluminium
  • Sehr geringe Wärmeentwicklung während des Betriebs
  • Mit Schutzart IP 40 oder IP 65 erhältlich
  • Hohe Farbtreue, Farbwiedergabeindex CRI > 82 %
  • High-Power-LEDs und frei wählbare LED-Abstände (Variante „High-Power“)
  • Einfache Montage

Shoplighting by RZB – das bedeutet: 75 Jahre Lichtkompetenz „Made in Germany“.

Als Erfolgsfaktor und Wettbewerbsvorteil für Stores + Shops liefert RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH leistungsstarke und energieeffiziente Lösungen für jeden Einsatz am POS.

Zur light+building 2014 präsentiert RZB weitere intelligente und energieeffiziente Produktlösungen zum Thema Smart Technology. Excellent Design.

30. März bis 04. April 2014 Frankfurt/Main Halle 3.0 Stand D41.