NEU von RZB: Less is More.

LESS IS MORE - Maximalprinzip macht Freu(n)de
RZB Messehighlight zur EuroShop 2014

Ökonomen und Ästheten überhäufen sich in der Regel nicht unbedingt gegenseitig mit Sympathie. Bei LESS IS MORE trifft das von Betriebswirtschaftlern stets verfolgte Maximalprinzip auf eine ästhetisch gefällige Minimalbauweise und lässt uns staunen: Bis dato konträre Interessengruppen teilen ihre Freude über dieses LED-Linearsystem, feiern dessen unzählige Konfigurations- und Einsatzmöglichkeiten und fühlen sich seither sozusagen freundschaftlicht verbunden.

Das Maximalprinzip, also der wirtschaftliche Grundsatz, mit den vorgegebenen Mitteln den größtmöglichen Erfolg zu erzielen, macht natürlich Sinn. Spaß macht es allerdings erst, wenn die vorgegebenen Mittel auch noch attraktiv sind! Die aufs Wesentliche reduzierte Bauform, die zahlreichen Ausstattungsvarianten, die hohe Lichtqualität: LESS IS MORE ist ein besonders schönes Beispiel für die gelungene Verknüpfung von Nutz- und Gestaltungswert. Das LED-Linearsystem wird projektspezifisch nach Kundenwunsch gefertigt und ist als Einbau-, Anbau- und Pendelversion erhältlich. Planer und Anwender wählen aus unterschiedlichen Lumenpaketen und Lichtfarben und bestimmen via Reflektor, Abdeckung und/oder Diffusor die gewünschte Lichtverteilung. Als homogene „Endloslinie“ realisierbar, ist LESS IS MORE geradezu prädestiniert zur Flurbeleuchtung - eignet sich aber ebenso zur effizienten Allgemeinbeleuchtung von Büro- oder Verkaufsräumen. Abgependelt über Tresen oder Tisch gibt die Leuchte weiches, indirektes Licht nach oben, kraftvolles, gerichtetes Licht nach unten und ein äußerst deutliches Designstatement ab.

• Designbetontes, kraftvolles LED-Linearsystem für Innenräume
  • Als Anbau-, Pendel- und Einbauversion verfügbar
  • Projektspezifische Fertigung
  • Minimalistische Formensprache + individuelle Konfiguration = unzählige Einsatzmöglichkeiten
  • Als homogene „Endloslinie“ realisierbar
  • In unterschiedlichen Ausstattungen (Watt/Lumen) erhältlich
  • Zwei Lichtfarben zur Auswahl: 3.000 K, 4.000 K
  • Wählbare Lichtverteilung: Reflektor, Prismen- oder opale Abdeckung;
  • ·Diffusor mit opaker Abdeckung (nur Pendelversion)
  • Profil-Oberfläche aus Aluminium natur eloxiert oder gebürstet oder weiß RAL 9016
  • Die sehr geringe Wärmeentwicklung während des Betriebs macht das System wartungsarm und langlebig
  • Hohe Farbtreue, Farbwiedergabeindex CRI > 82 %,
    ·optional und gegen Aufpreis auch > 92 %,
  • Einfache Montage (Anbauversion via Clip-Profil, Einbauversion via Spannfedern)

Shoplighting by RZB – das bedeutet: 75 Jahre Lichtkompetenz „Made in Germany“.

Als Erfolgsfaktor und Wettbewerbsvorteil für Stores + Shops liefert RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH leistungsstarke und energieeffiziente Lösungen für jeden Einsatz am POS.

Zur EuroShop präsentiert RZB weitere intelligente und energieeffiziente Produktlösungen zum Thema Smart Technology. Excellent Design. 16. bis 20. Februar Düsseldorf Halle 11 Stand G38.