RZB LOFT Produktlaunch. TURTLE. Das mobile Lichtobjekt.

TURTLE. Das mobile Lichtobjekt.
RZB | Design Helmut Heinrich

TURTLE.

Das mobile Lichtobjekt.
RZB | Design Helmut Heinrich

SINNBILDLICHT.

Schildkröten scheren sich grundsätzlich ja herzlich wenig um Designobjekte. Dabei haben sie unseres Erachtens allein aufgrund ihrer reduzierten Form geradezu riesiges Potential, selbst ein solches zu werden – oder wenigstens als Vorbild zu dienen. Das gefällige Oval, der eherne Panzer, die unaufgeregte Präsenz … wir konnten gar nicht anders, als dieses fabelhafte Geschöpf zu imitieren.

VORBILDLICHT.

Gefertigt aus Aluminium-Druckguss und bruchfestem Kristallglas, ausgestattet mit progressiver LED Technik und ergänzt um Benefits, die selbst Grzimek begeistert hätten, wird TURTLE zum mobilen Lichtobjekt im roughen Industriedesign.
Das textilummantelte Kabel entführt uns kurz in die Vergangenheit und streut keck einen Retro-Gedanken in den rationalen Purismus; zurück in der Gegenwart schmiegt es sich betont beiläufig und doch blickfangend an Wand und Mobiliar.

BILDLICHT.

Schließen Sie doch mal kurz die Augen und springen Sie munter zwischen Komplement und Stilbruch hin und her: Denken Sie sich TURTLE in reih’ und Glied auf Mauerwerk, Hochglanzfront, Beton oder Ziegelstein. Legen Sie sie als zusätzliche Lichtquelle auf die Arbeitsfläche aus Glas, Schiefer oder farbigem Getalit. Oder hängen Sie sie mittels S-Haken an den opulenten Gründerzeit-Türgriff oder an Eames’ „Hang it all“. Das massive Metallkreuz auf der Rückseite ist nämlich Standfläche und Hängevorrichtung zugleich; mühelos wechselt TURTLE von der Wand zum Tisch, vom Haken zum Sideboard, von der Küche ins Büro.

Übrigens: Im Gegensatz zu ihrem natürlichen Pendant gelingen TURTLE diese Wechsel um ein Vielfaches schneller. Pardon, liebes Vorbild.

TECHNISCHE  DATEN

Armatur Aluminium-Druckguss pulverbeschichtet.
Abdeckung Glas innen lackiert weiß, strukturiert. Abdeckring
Aluminium-Druckguss. Schraubbefestigung. Textilkabel 1,80 m mit Schutzkontaktstecker und Schalter.
Abmessungen: L 245, B 132, H 87 mm
Leistung: 3 x LED 4 W
Lichtfarbe: warmweiß 3000 K oder kaltweiß 6300 K
Leuchtmittel im Lieferumfang enthalten.

RZB LOFT

RZB LOFT beinhaltet eine exklusive Auswahl mehrfach designprämierter Leuchtenserien. Alle Produkte basieren auf energieeffizienter LED-Technologie und finden ihren Einsatz im Privat- und Objektbereich.

RZB LOFT ist eine Marke der RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH. Das deutsche Traditionsunternehmen widmet sich seit mehr als sieben Jahrzehnten der Entwicklung und Fertigung von Leuchten höchster Güte. Die beiden Leitlinien Smart Technology und Excellent Design sind Kern und Basis jeder Entwicklung. Erst, wenn ein Produkt in puncto Energieeffizienz, Funktionalität, Güte und Ästhetik überzeugt, erhält es für uns seine Daseinsberechtigung.

RZB LOFT Lichtlösungen finden Sie im gehobenen Leuchten- und Einrichtungsfachhandel.