RZB Lighting zum dritten Mal als Innovationsführer im Mittelstand geehrt

Die RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH versteht es, sich in der weltweiten Leuchtenbranche mit ihren zahlreichen neuen An-bietern durchzusetzen. Das – im wahrsten Sinne des Wortes – „Patentrezept“ liegt dabei in der Kombination von „Smart Technology“ und „Excellent Design“.

TOP100 Preisverleihung am 28.06.19 in der Jahrhunderthalle Frankfurt a.M. v.l.n.r.: Dr. Sergio Drawert, RZB -Technische Leitung, Ranga Yogeshwar, Mentor des Wettbewerbs und Jürgen Eberlein, RZB - Leiter Marketing Bildquelle: KD Busch / compamedia
TRIONA ist prädestiniert für den Einsatz an Bildschirmarbeitsplätzen und optional auch als Tunable-White-Version zur Realisierung des Human Centric Lighting (HCL) erhältlich. Drei Durchmesser, drei Diffusoren und drei verschiedene Oberflächenfarben machen die Leuchte zum echten Allrounder. Bildquelle: RZB © Shutterstock
TWINDOT. DAS SANFTE LICHT. Die Anwendungsfelder für die transparenten TWINDOT Systeme und eine biodynamische Beleuchtung (HCL) reichen von Büroarbeitsplätzen, Konfe-renzbereichen, Empfangszonen und Praxisräumen im Gesundheits- und Pfle-gewesen bis hin zu Pausenzonen und Privathaushalten. Systemkonzept und Design: hartmut s. engel designstudio Quelle: RZB © Shutterstock

„Wir entwickeln Produkte, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten und sich deutlich von den Wettbewerbern unterscheiden“, sagen die beiden Geschäftsführer Dr. Alexander Zimmermann und Reiner Jürgens. Für diese Innovationskraft wurde RZB Lighting im Sommer dieses Jahres bereits zum dritten Mal mit dem TOP 100 – Siegel ausgezeichnet.

Produktneuheiten wie die designprämierten Officeleuchten-Serien TWINDOT und die großformatige TRIONA punkten durch hervorragende blendfreie Beleuchtungsqualität und außergewöhnliche Formate. Varianten mit Tunable White Option ermöglichen zudem eine individuelle Regelung der gewünschten Farbtemperatur oder den Verlauf analog zum natürlichen Tageslichtverlauf – dem sog. Human Centric Lighting (HCL).

Mittels Bluetooth-Steuerung über die „smart+free“ App lassen sich zudem Attribute wie Helligkeit oder Lichtfarbe individualisieren.

Die Serien TWINDOT und TRIONA sind „Made in Germany“: von der Idee über die Konstruktion und das Design bis hin zur Fertigung und Prüfung in den hauseigenen zertifizierten Laboren entwickelt RZB in Bamberg Produkte, die sowohl in puncto Energieeffizienz, Funktionalität und Qualität aus auch im Hinblick auf ihre Gestaltung und Montagefreundlichkeit überzeugen.