»4 auf einen Streich« für RZB Lighting beim »iF Design Award 2019«

Unter tausenden Einreichungen im Bereich Produktdesign begeisterten gleich vier Leuchtenserien der RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH die internationale Expertenjury des iF Design Award.

Sebastian Zajonz, Konstrukteur
v.l.n.r. Jürgen Eberlein, Sebastian Zajonz, Cordula Lübbehusen, Marc Sommer, Mathias Mößle
Mathias Mößle, Produktdesigner
v.l.n.r. Jürgen Eberlein - Leiter Marketing, Cordula Lübbehusen - Leiterin Vertriebsmarketing
Marc Sommer, Produktmanager

Im Segment »Excellent Product Design« erhielt die neue TWINDOT Pendelleuchten-
Serie den begehrten Award für ihren beeindruckenden Gestaltungswert, die innovative Lichttechnologie und ihre außergewöhnliche Lichtqualität.
Als „Lichtinnovation hoch 3“ überzeugte die Großflächenleuchte TRIONA nicht nur durch drei Durchmesser, drei Sichtfarben und drei unterschiedliche Diffusoren. Wie auch bei TWINDOT besteht hier die Möglichkeit der Realisierung circadianer Tageslichtverläufe im Rahmen des Human Centric Lighting (HCL).
Ebenfalls mit dem »Winner« 2019 ausgezeichnet wurde die grafisch anmutende WALLSCAPING-Außenleuchten-Serie bestehend aus TECHNO, CYL, ZONO und NADELSPOT.
Der innovative Gravolock®-Verschluss sorgt hier durch einfachste Montage und Diebstahlschutz für echten Mehrwert.
Klar, klug, kraftvoll: last but not least beeindruckte die iF-Jury bei MINGATA, wie enorm Nutzen stiftend die durchdachte Verbindung von Form und Funktion sein kann. Dank
effizientem Thermomanagement kommt die zur Mastansatz- und Mastaufsatzmontage
geeignete Außenleuchtenserie ohne sichtbare Kühlrippen aus und punktet mit einer planen und somit wartungsarmen Oberseite.
Als Licht- und Leuchten-Generalist steht die fränkische RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH seit 80 Jahren verbindlich für höchsteffiziente Produkte und exzellente Lichtqualität „Made in Germany“. Das breite Portfolio aus Innen- und Außenleuchten, Sicherheitsleuchten sowie Lichtmanagementsystemen umfasst heute mehr als 20.000 Produkte. Damit profitieren Kunden und Partner nachweislich von enormen Energieeinsparungen, geringeren Betriebskosten, hoher Zukunftssicherheit und kurzen Amortisationszeiten.

Fotos: Anna Seibel, Verena Vötter