Smarte Lichtsteuerung nach Maß - mit der 360° Lichtkompetenz von RZB Lighting

Mit „smart+IP” und „smart+free” ergänzt RZB Lighting sein Portfolio an Lichtmanagement-Systemen und lässt Planer und Anwender damit einmal mehr vom Mehrwert smarter Funktionalität profitieren.

Modernes Lichtmanagement sorgt für ein deutliches Plus an Energieeffizienz, Wirtschaftlichkeit und Komfort und ist aus einer verantwortungsvollen und Ressourcen schonenden Unternehmens- und Haushaltsführung nicht mehr wegzudenken. RZB Lighting betrachtet Lichtmanagement seit jeher als elementaren Part im ganzheitlichen Planungsansatz; und gilt auch in diesem Bereich längst als zuverlässiger Partner mit kontinuierlich hoher Produkt- und Beratungsqualität.

Mit „smart+IP” und „smart+free” erweitert das Traditionsunternehmen nun sein Portfolio um zwei weitere zeitgemäße, „intelligente” Lichtsteuerungs-Systeme. „smart+free” ermöglicht das Schalten und Dimmen von DALI-Leuchten ohne Steuerleitung in einem sicheren drahtlosen Netzwerk. Mit dem IP-basierten „smart+IP” lässt sich die Regelung von Allgemein- und Sicherheitsbeleuchtung über eine zentrale Steuerung realisieren - so sorgt das Hybrid-System durch seine bifunktionale Grundauslegung für eine äußerst effiziente Vernetzung und komfortable Verschmelzung von Allgemein- und Sicherheitsbeleuchtung.
Sowohl „smart+IP” als auch „smart+free” erlauben nicht nur RGB-, sondern auch Tunable White-Anwendungen. Diese variable, stufenlose LED Farbtemperatur-Steuerung von Warmweiß zu Kaltweiß ist nicht zuletzt Basis für die circadiane Tageslichtsimulation und damit für einen hochaktuellen Einsatzbereich: Das „Human Centric Lighting”.

Dank hochentwickelter Technologien, benutzerfreundlicher Software und „maßgeschneiderten” Systemen macht RZB Lighting den Umgang mit Lichtmanagement komfortabler denn je. In Verbindung mit dem umfangreichen und qualitätsbetonten Produktsortiment entstehen hocheffiziente, wirtschaftliche, emissions- und wartungsarme Lichtlösungen, die den Partnern und Auftraggebern einen überzeugenden Mehrwert und nicht selten klare Wettbewerbsvorteile sichern.