RZB WALLSCAPING - HIGHLIGHT FÜR DIE WANDGESTALTUNG

Der Begriff Wallscaping setzt sich zusammen aus dem englischen Wort „wall“ für Wand und „(land)scaping“ für (Landschafts)gestaltung. Bei der WALLSCAPING Serie von RZB geht es genau darum: die Aufwertung von Außenwänden durch Licht. Hierfür wurden die vier erfolgreichen Wandleuchten TECHNO, CYL, ZONO und NADELSPOT von Grund auf neu entwickelt.

Allen vier Produktfamilien ist eine klare Designsprache aus den zeitlosen Grundformen Quader und Zylinder gemein, die eine Anwendung in moderner Architektur unterstützt. Die Gehäuse sind zweiteilig und außergewöhnlich montagefreundlich aufgebaut. Eine einheitliche Wandplatte bildet die Basis. Der innovative, patentierte Gravolock-Verschluss – eine Wortneuschöpfung aus dem Hause RZB – verspricht eine schnelle und einfache Montage des Leuchtenkopfs, der schraubenlos auf die Gehäusebasis gesteckt und mittels eines Schnappriegels befestigt wird.

Den Leuchtenabschluss oben und unten bildet eine rahmenlose Glasabdeckung mit Bajonettverschluss. Der sanfte Lichtaustritt am Glasrand verleiht den WALLSCAPING Leuchten ihren unverwechselbaren Charakter. Bei den verschiedenen Abstrahlmöglichkeiten und den unterschiedlichen Leuchtenkopf-Designs innerhalb der WALLSCAPING Serie findet sich für nahezu jede Umgebung die perfekte Lösung für ein architektonisches Highlight.