Neue Außenleuchten von RZB:
Brick Evo - Ultraflache Anbauleuchte zur Beleuchtung von Wegen, Rampen und Stufen

BRICK® EVO - REVOLUTIONÄRE LICHTKASKADE.

Die robuste LED-Anbauleuchte Brick® Evo ist außergewöhnlich flach in ihrer Erscheinung und dennoch alles andere als oberflächlich – denn die zeit- und kostensparende Anbringung ist tiefgründig durchdacht. Die Leuchte schmiegt sich mit nur 24 mm Aufbau an jeden stabilen, planen Untergrund. Die Montage ist ohne das Öffnen der Wand über einem Kabelauslass und somit auch nachträglich auf Sichtbeton oder sogar Glas möglich. So werden Zeit und Kosten gespart. Die Brick® Evo taucht Treppenstufen, barrierefreie Rampen oder Gangzonen in sanftes Licht, das sie über eine kannelierte Schräge kaskadierend und blendfrei nach unten abgibt. Dabei entsteht in der Ansicht der Leuchte ein reizvoller Wechsel aus Licht und Schatten.

Die robuste LED-Anbauleuchte Brick® Evo ist außergewöhnlich flach in ihrer Erscheinung und dennoch alles andere als oberflächlich, denn die zeit- und kostensparende Anbringung ist tiefgründig durchdacht.

Die Leuchte schmiegt sich mit nur 24 mm Aufbau an jeden stabilen, planen Untergrund und taucht Treppenstufen, barrierefreie Rampen oder Gangzonen in sanftes Licht – ohne, dass dabei ein substanzieller Eingriff in die Wand notwendig wäre.

Die Leuchte lässt sich mit nur wenigen Handgriffen über dem Kabelauslass montieren. Aufwändige und zeitraubende Montagearbeiten, wie der Einbau von Eingießgehäusen oder das bei anderen Verfahrensweisen notwendige Aufstemmen der Wand, entfallen. So werden bei der Montage viel Zeit und damit erhebliche Kosten gespart.

Ein nachträglicher Anbau ist ebenso einfach. Auch eine Montage auf Sichtbeton oder sogar auf transparentem Material wie Glas oder Kunststoff ist beeindruckend unkompliziert.

Die Brick® Evo gibt ihr Licht direkt, teilweise auch indirekt über eine kannelierte Schräge kaskadierend nach unten ab. Blendungseffekte werden so trotz ausreichender Beleuchtungsstärke vermieden. Gleichzeitig entsteht in der Ansicht der Leuchte ein reizvoller Wechsel aus Licht und Schatten.

Für eine optimale Anpassung an die Umgebung stehen zwei quadratische Bauformen in den unterschiedlichen Größen „Mini“ und „Midi“ sowie die rechteckige Form „Duo“ zur Auswahl. Unterschiedliche Leistungen und jeweils zwei verschiedene Lichtfarben erlauben eine stilgerechte Einbindung in jede Architektur.